Newsletter

Möchten Sie über die nächsten Degustationen und Aktionen informiert werden?

Email Adresse:
anmelden
abmelden
 
  • In der kühleren Jahreszeit sind wieder die schwereren Weine gefragter. Hier haben wir mit den verschiedenen Barbera - Varianten eine wunderschöne Auswahl an Weinen. Überzeugt Euch doch bitte selber und kommt an eine unserer Degustationen!
  • Barbera d'Asti DOC „La Prima 2006”
    Eine unkomplizierter Barbera d'Asti ohne Holz - rein aus dem Chromstahltank. Ein erhlicher Wein für jeden Tag, passt wunderbar zu einem "Piatto Pasta".
    Preis CHF 9.50

  • Barbera d’Asti Superiore DOCG „Tulipano Nero" 2013”
    Ein typisches Produkt aus dem Barberaland. 70% im Tank und 30% im Eichenfass, kommt dieser Jahrgang seiner optimalen Trinkreife nahe.
    Preis CHF 12.50
    pdfInfo
  • Calosso DOC „Gamba di Pernice“ 2012
    Dieser einzigartige Rotwein verdankt seine Wiedergeburt nicht zuletzt Valter Bosticardo. Dank seinem grossen Einsatz  wird diese beinahe in Vergessenheit geratene Traubensorte in Calosso wieder angebaut. Abseits des Einheitsgeschmacks sticht das Aroma von Pfeffer bei der Degustation heraus. Ein Wein, der – einmal entdeckt – immer wieder für viel Trinkgenuss sorgt.
    Preis CHF 14.50
    pdfInfo
  • Barbera d'Asti Superiore DOCG "R3" 2013
    Die letzte Kreation von Valter Bosticardo:Bei der Herstellung dieses hochwertigen Barbera d'Asti Superiore werden die strengen DOCG Richtlinien befolgt. Dies beginnt im Weinberg mit der Erntereduzierung. Der Ausbau erfolgte während 12 Monaten im 2000 Liter Eichefass. Entstanden ist ein sortentypischer, eleganter und geschmeidiger Barbera. Die frischen Aromen nach Brombeeren und dunkeln Johannisbeeren flattieren der Nase.  Das Holzaroma ist in den gekonnt eingebundenen Tanninen dezent präsent. 
    Preis CHF 21.00 / auch als Magnum(CHF 44.00) und als 3/8 Flasche (CHF 11.50) erhältlich!
    pdf
    Info
  • Monferrato Rosso DOC „Cinquefile 2006“
    Er ist eine Assemblage und besteht aus 60% Barbera und 40% Cabernet Sauvignon Trauben,die ertragslimitiert sind. Er wird während  18 Monaten im Eichenfass ausgebaut und kann sofort getrunken werden, ist aber auch bei optimaler Temperatur bis zu 15 Jahre lagerbar.
    Preis CHF 24.00  auch als 3/8 Flasche (CHF 13.00) erhältlich!
    pdfInfo
    120824 barrique keller

Barbera d'Asti DOCG „Rusticardi 1933" 2009
Ein herrlicher Barbera d’Asti superiore 2007,– durch die konsequente Weiterentwicklung des Gedankengutes aus dem der Castello entstandes, hat – man hielt es fast nicht für möglich – Valter Bosticardo eine weitere Evolutionsstufe gezündet! Die Rebstöcke für den Spitzenwein von der Tenuta dei Fiori wurden von Valters Grossvater um 1933 gepflanzt - notabene dem Geburtsjahr seines Vaters Remo. Mitte August werden rund 60% der heranreifenden Trauben von den Stöcken herausgeschnitten. Die volle Stärke der Rebstöcke findet sich in den 40% der verbleibenden Trauben wieder. Nachdem der Wein  16 Monate in neuen französischen Barriques gereift ist, wird er vor dem Verkauf noch mindestens 6 Monate in den Flaschen still gelegt.
Preis CHF 39.50  / auch in der Magnumabfüllung zu CHF 81.00 erhältlich!