Newsletter

Möchten Sie über die nächsten Degustationen und Aktionen informiert werden?

Email Adresse:
anmelden
abmelden
 
  • Grappa di Moscato "Grappa Leone Riserva" Etichetta Blu 
    Der Renner - ein lieblicher Grappa, gebrannt aus Moscato-Trauben-Trester 12 Monate gereift in Eiche. Selbst Frauen und Grappa-Verweigerer kommen nach der ersten Degustation von diesem edlen Destilat ins schwärmen. Dank der leicht süsslichen Moscato–Traube ist es ein Fest der Sinne. Der "Grappa Leone" ist vorzüglich geeignet als "Mitbringsel" zur nächsten Einladung! Er ist ausschliesslich bei artebacco erhältlich.  Die elegante 0,5 Liter-Flasche ist zum Preis von CHF 30.00  (Alkoholgehalt: 40 % Vol.) erhältlich.

                             140202 Grappa leone rosso e blue INTERNET
  • Grappa di Moscato "Grappa Leone Grande Riserva" Etichetta Rossa 
    Der "Grosse Bruder" der Etichetta Blue. Dem Ausbau in Eiche wird 36 Monate Zeit gelassen. Dies macht sich in einem seidenweichen Abgang bemerkbar. Abgefüllt in der schmucken Karre-Flasche hat er einen grossen Auftritt.  Die 0,7 Liter-Flasche kostet CHF 48.00 und hat sich bereits zum Geheimtipp entwickelt (Alkoholgehalt: 40 % Vol.)!
  • Grappa di Barbera
    Im Kirschenfass oder wie es in Italien heisst „invecchiato in fusti di ciliegio“ gealterter Grappa. Der Alterungsprozess verleiht ihm die rötliche Farbe und den trockenen, eleganten Geschmack. Mit seinen 45 % Vol. Alkoholgehalt zählt er zu den hochprozentigeren Grappas.
    Er ist in der 0,5 Literflasche zum Preis von CHF 44.00 erhältlich.
  • Grappa Grappa Gamba di Pernice
    2006 wurde erstmals die gepressten Trauben des Gamba di Pernice aus Calosso von der Destilleria Beccaris sortenrein gebrannt - das Ergebnis ist überzeugend! Der aussergewöhnlich würzige Geschmack der Gamba di Pernice - Traube findet sich im Destillat authentisch wieder. Im Abgang kennt er keine "Wenn" und "Aber" - sein harmonisches Bouquet lässt die kräfitgen 45 % Vol. Alkohol glatt vergesen. 
    Die 0,5 Literflasche ist ab sofort exclusiv in der Schweiz bei artebacco zu CHF 44.00.

linea-novecento 2

  • Grappa di Barbera 1999
    Dieser sortenreine Barbera Grappa wurde 9 Jahre im Eichenfass ausgebaut. Auch im Abgang hält er, was die vorzügliche Nase verspricht und hat einen Alkoholgehalt von 42 % Vol.
    Er ist in der 0,7 Literflasche zum Preis von CHF 59.00 erhältlich.
  • Grappa di Barolo 2001
    Sortenreiner Grappa aus Barolo-Trauben-Trester im Eichenfass ausgebaut. Die kräftige Farbe bekommt er vom zweiten Teil der Lagerung: nach dem Eichenfass verbringt er noch 6 Monate im Akazienfass. Mit einem Alkoholgehalt von 42 % Vol. bleibt er lieblich und weiss dies auch bestens Nase und Gaumen zu vermitteln.
    Er ist in der 0,7 Literflasche zum Preis von CHF 59.00 erhältlich.
  • Grappa Stravé 1997
    Der Stravé ist ein "Jahrgangs-Blend", gebrannt aus Moscato, Nebbiolo und Barbera Trauben-Trester. Er reifte während 12 Jahren im Eichenfass heran. Der lange Alterungsprozess verleiht diesem Grappa einen noblen Geschmack. Er ist äusserst geschmeidig im Abgang und enthält 42 % Vol. Alkohol. 
    Die 0,7 Literflasche ist zu CHF 66.00 erhältlich.
  • Jubiliäumsgrappa "Anniversario"
    Der zum 60 jährigen Jubiläum der Destilleria Beccaris abgefüllte Grappa ist fix ins Sortiment aufgenommen worden.
    Hergestellt wird er ausschliesslich aus roten Traubensorten - zu 80 % Barbera. Die Destillate werden mindestens 36 Monate in Eichen-, Kirschen-, Kastanien-, Zwetschgen- und Akazienholz ausgebaut. Die Mixtur ist geheim - das Ergebnis ist ein seidenweicher, harmonsicher  Grappa von höchster Qualität. Er ist in der 0.7l Flasche zum Preis von CHF 66.00 erhältlich.
     
  • Liquore Cuordicacao
    Bei unsere Freunden besser bekannt als "Schokoladengrappa" - eine süsse Versuchung, die jedem Schleckmaul bekommt. Eignet sich bestens zur Verfeinerung von Süssspeisen. Alkoholgehalt 16% Vol. 
    Die 0,5 Literflasche ist zu CHF 25.00 erhältlich.